Home


Muslim Comedy Contest

Kategorie: Film, 30. Juli2008
Muslim Comedy Contest Selamualeykum!
Die Onlinevideo-Seite von islam.de hat in Kooperation mit styleislam.de ein cooles Projekt gestartet. Der deutschlandweite Muslim Comedy Contests wartet auf Einsendungen von Videos, Bildern oder Audiodateien. Wichtig ist, dass es lustig ist. "Muslime verstehen keinen Spaß, sind immer ernst und grimmig. Richtig? Das ist jedenfalls das weit verbreitete Bild, das viele - und oft auch wir selbst - von uns haben. Und so wundert's nicht, wenn schnell die Frage im Raume steht: darf man als Muslim überhaupt lachen, oder gar über Muslime lachen?" (waymo.de) Als ich das in der Schule erzählt hatte, dachten selbst meine nichtmuslimischen Schulkameraden: "Gibt es wirklich Leute die denken, Muslime können nicht lustig sein?" Das konnten sie sich gar nicht vorstellen, da sie mich ja kannten XD
Um dieses Vorurteil gänzlich aus der Welt zu schaffen, soll nun waymo.de mit Stoff zum "Tot"-lachen "bombardiert" werden. Also wenn ihr eine coole Idee habt, macht auf jeden Fall mit. Es lohnt sich. Zu gewinnen gibt es für die ersten drei Plätze einen Apple iPod Nano, für die 4.-10. Plätze ein Styleislam Sweatshirts und für den 11. bis ja sogar den 40. Platz gibt es stylische Styleislam T-shirts zu gewinnen.
Emeyfor Media wird inshAllah mitmachen!

Hier das Werbevideo zum Contest:

Und hier noch eine Radiosendung mit einem der großen Mitwirkenden des Contests, dem Bruder Humaam:

Ich bin schon gespannt auf die Einsendungen.
ibooo

BLOG

Film
And the Oscar...
Muslim crazy ...
Muslim Comed...

Emeyfor Media
Comet Games ...

Privat
WS 08/09







   Home | Impressum | Kontakt | Sitemap nach oben