Home


"Muslim Crazy in Love"

Kategorie: Film, 1. November 2008
Selamualeykum!
Endlich ist es Fertig. Hamdulillah! Bereits im Frühjahr 2008 hatten wir uns mit Emin und Markus zusammengesetzt und haben das Drehbuch geschrieben, um mit dem Film am Muslim Comedy Contest von waymo und styleislam teilzunehmen. In den Sommerferien konnten wir auf die Unterstützung von über 30 Helfern setzen und haben den Film in 16 Drehstunden, auf 4 Tage verteilt, mit all seinen Szenen gedreht. Natürlich gab es währenddessen das eine odere andere lustige Missgeschick, das könnt ihr euch hier ansehen:

Nach dem Schnitt fehlten uns für einen vollständigen Film noch einige „Formalitäten“ - wie ich sie nenne- wie z.B. die Introanimation, Vorspann, Nachspann, etc. Somit wurde der Film am 25. Ramadan, also dem 25. September fertig. Am Wochenende jener Woche, am 27.09.2008 um genau zu sein, gab es im Dortmunder „Mega Star“ -Hochzeitssaal, die erste öffentliche Vorführung bzw. die „Gala“ von „Muslim Crazy in Love“ mit einigen Mitwirkenden und Schauspielern bei einem Iftar Mahl des IRAB e.V.. Daraufhin kamen bei uns einige Schreiben von Kritikern rein, wofür ich mich an dieser Stelle bedanken möchte.
Eine zweite Vorführung gab es in Gelsenkirchen Zentrum am 03. Oktober, am Tag der deutschen Einheit und dem Tag der offenen Tugra Moschee. Dort gab es eine Veranstaltung mit dem Titel „Wir feiern gemeinsam das Ramadanfest“.
Das Ergebnis des Muslim Comedy Contests wird inshAllah am 05. November 2008 bekannt gegeben. Da werden wir sehen, ob sich unsere Bemühungen gelohnt haben. Ich bin schon gespannt.
Ibooo


Fotos angucken
Weitere Infos zu "Muslim Crazy in Love"...
Wallpaper (1680*1050)

BLOG

Film
And the Oscar...
Muslim crazy ...
Muslim Comed...

Emeyfor Media
Comet Games ...

Privat
WS 08/09







   Home | Impressum | Kontakt | Sitemap nach oben