Home


WS 08/09

Kategorie: Privat, 15. Oktober2008
WS 08/09 Selamualeykum!
Gerade das Abi gemacht, dann eine kleine "Pause" hinsichtlich der schulischen Bildung und jetzt schon im Wintersemester 2008/09 in den Duisburger Hörsälen eingereiht. In vielen Fächern gemeinsam mit Wirtschaftsingeneuren, Elektrotechnikern und Maschinenbauleuten studieren wir Nanoingeneure alles was das Naturwissenschaftlerherz erfreut. Außer den aus der Schule bekannten Fächern Mathe, Physik, Chemie und einem spezialisierten Fach der Informatik werden wir eingeführt in die Werkstoffe der Elektrotechnik und in die Nanotechnologie. Der Studiengang hat seinen Namen von dem sog. "Nanometer" (nm), das heißt wir bewegen uns im Bereich von 0,000 000 001 m bis 0,000 000 999 m. Also seeehr klein Durch die Nanotechnologie sollen in erster Linie nicht schon vorhandene Systeme einfach verkleinert werden um nur Platz zu sparen, sondern vor allem neue Eigenschaften entdeckt werden die in diesen Größenordnungen von bestimmten Stoffen aufgewiesen werden. Ein bestimmter Stoff kann im Nanometerbereich ganz andere Eigenschaften haben als in normalen sichtbaren Größenbereichen.
WS 08/09 Um welche Stoffe und welche Eigenschaften es sich handelt, werde ich inshAllah genauer erfahren.
Wundert euch also nicht, wenn es später Dateiformate mit dem Namen .ibo gibt. Vielleicht wird auch ein neuartiger Prozessor nach mir benannt, aber vielleicht auch irgendetwas, was keiner brauchen wird. :)
Was ich auf jeden Fall brauche, sind eure DUAs inshAllah. J.A.K.!!!

Ibooo

BLOG

Film
And the Oscar...
Muslim crazy ...
Muslim Comed...

Emeyfor Media
Comet Games ...

Privat
WS 08/09







   Home | Impressum | Kontakt | Sitemap nach oben